Haushaltsauflösung Kosten
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600€
Was betrifft Sie?
Nach Ihren ersten Infos erstellen wir Ihnen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Bei einer kostenlosen Besichtigung vor Ort klären wir alle Details und berechnen die verbindlichen Kosten – ohne versteckte Gebühren!
FAQs
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Dienstleistungen.
Ja, in unserem Einsatzgebiet völlig unverbindlich.
Entrümpelung = gezieltes Räumen einzelner Räume / Objekte (z. B. Keller, Garage, Büro). Haushaltsauflösung = komplette Auflösung eines gesamten Haushalts inkl. Sortierung, Entsorgung, evtl. Wertanrechnung von Möbeln / Nachlass.
In Eilfällen oft innerhalb von 48 Stunden; kontaktieren Sie uns!
Nicht zwingend. Nach Schlüsselübergabe können wir selbstständig arbeiten und schicken Ihnen am Ende Übergabe-Fotos.
Ja, wir bieten die Möglichkeit, ihre Besitztümer Einzulagern. Fragen Sie uns nach den verfügbaren Optionen.
Nicht die Fläche, sondern Füllgrad & Aufwand sind entscheidend. Nach Besichtigung erhalten Sie ein verbindliches Angebot.
• Alles, was bleibt, markieren / zur Seite stellen → wir übernehmen den Rest.
• Wir stellen Container / Transporter, sortieren fachgerecht und tragen die Lasten ab.
• Zum Schluss reinigen wir auf Wunsch besenrein.
In Eilfällen oft innerhalb von 48 Stunden; rufen Sie uns an!
Je nach Befüllung, Schädlingsbefall und Sondermüll ≈ 2 000 – 4 000 €. Stark verschmutzte Objekte können darüber liegen.
Möbel, Hausrat, Elektro-Altgeräte, Teppiche, Sperrmüll, Schrott, Altpapier … Auf Wunsch auch Teppich- oder Tapetenabnahme und umweltgerechte Sondermüll-Entsorgung.
In Mietverhältnissen meist der Mieter / Erbe. Bei behördlich angeordneten Räumungen trägt i. d. R. der Eigentümer die Kosten und holt sie ggf. vom Verursacher zurück. Die Entrümpelung nach dem Todesfall ist steuerlich absetzbar. Sie müssen die Kosten also nicht alleine tragen. Wenn Sie die Entrümpelung als sogenannte haushaltsnahe Dienstleistung in Ihrer Steuererklärung aufführen, dann bezuschusst das Finanzamt diese mit 20%
Was geschieht mit dem gesamten Kleinkram?
Alle Artikel werden sorgfältig sortiert, verpackt und gespendet. Für die meisten Gegenstände finden wir dankbare Empfänger. Sei es Bücher, Kleidung, Schuhe, Dekoartikel, Bettwäsche, Tischdecken, Gardinen, Bilder, Stoffe, Decken, Holz, Bastel- und Handarbeitsmaterialien, Teppiche, Lebensmittel oder selbstverständlich Geschirr, Gläser, Besteck und Töpfe. Immer noch gibt es Menschen, die sich über all diese schönen Dinge sehr freuen! Abgesehen von selbstbespielten (VHS)-Kassetten, Ordnern und Kleiderbügeln können wir tatsächlich nahezu alles in verantwortungsvolle Hände weitergeben.
Für die Auflösung einer Wohnung benötigen wir im Schnitt 2 bis 3 Tage und für ein Haus 3 bis 5 Tage, wobei es immer auf Größe und Arbeitsaufwand ankommt. Bei gewerblichen Auflösungen ist die Dauer sehr unterschiedlich.
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